top of page
Fotograf

Informationen für
Journalist*innen und Redaktionen

Konflikte sind für mehr als 50 % der psychischen Erkrankungen verantwortlich. Sie begegnen uns fast täglich, egal ob privat oder im unternehmerischen Umfeld. Meist geraten wir unvorbereitet in solche Situationen. Das verursacht uns Unbehagen, weil wir den Umgang mit Konflikten nicht wirklich gelernt haben. Die Folge ist, dass wir diesen aus dem Weg gehen oder sie aus unserer Wahrnehmung ausblenden, sie verdrängen.

 

Wir von PROCONSENS.AT nehmen uns dieses gesellschaftlichen Themas an und wollen Wahrnehmung dafür schaffen. Wir zeigen auf, wie man mit Konflikten umgehen und deren Potenzial nutzen kann. Denn in der Konfliktlösung steckt persönliches Wohlbefinden und die Möglichkeit für Wachstum und Entwicklung, für sich selbst oder auch für Unternehmen.

Unsere Themen

Österreichs Arbeitnehmer wünschen sich eine positive Konfliktkultur am Arbeitsplatz.

Warum sich produktives Streiten für Unternehmen rechnet.

Erfolgreich Durchsetzen im Job. So bekommt man, was man will.

Was kostet Stillstand? Konflikte als Antrieb für Wachstum.

Wie ich mich meinen täglichen Konflikten (lange Warteschlangen, blockierte Sitzplätze ...) stelle und Gelassenheit entwickle.

Ist Kompetenz im Umgang mit Konflikten erlernbar?

"Dafür sind Sie zu jung." Der Umgang mit Killerphrasen.

Publikation

Die Ergebnisse zur Studie „Konfliktkultur in Österreichs Unternehmen“ sind da. Eines gleich vorweg: Mitarbeiter*innen bewerten die Konfliktkultur am Arbeitsplatz deutlich kritischer als Führungskräfte!

300 Unternehmen haben an der Studie von PROCONSENS.AT teilgenommen und die Erkenntnisse überraschen uns. Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bekennen sich sehr offen zu Konflikten und sehen massive Auswirkungen auf den beruflichen Alltag.

So erreichen Sie uns.

Mag. Jürgen Dostal

 

office@proconsens.at

+43 681 81614885

Wir stehen gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teilen unser Wissen sowie unsere Erfahrungen rund um das Thema einer positiven Konfliktkultur.

Weiterführende Informationen zu den Partner*innen von PROCONSENS.AT und ihren Schwerpunkten finden Sie unter "Über uns".

Info-Material

Die Nutzung der Bilder für die mediale Berichterstattung über uns ist honorarfrei.

Kontakt

Kontakt aufnehmen und informieren.

bottom of page